Stefanie Baum

Region: Stuttgart und Baden-Würtemberg

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Da ich selbst gute Erfahrungen mit dem Schlafcoaching durch die Umsetzung aus dem Buch von Miriam Ende mit unserem kleinen Schatz gemacht hatte, wollte ich auch anderen Eltern helfen diese wundervolle Erfahrung machen zu dürfen und mein Wissen gerne teilen und weitergeben. Denn jeder hat sich ein glückliches & zufriedenes Leben verdient 🙂 Dazu gehört für mich ein guter Schlaf, um ausgeglichen auf allen Ebenen zu sein. Denn dann können die Eltern und das Kind ein „a life of happiness“ erleben!

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Mich erfüllt es mit Dankbarkeit zu wissen, dass ich Eltern auf dem Weg zurück in ihre eigene Intuition unterstützen darf, ihnen zu helfen ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen und sich dadurch im Leben ein Stück an Zufriedenheit, Entspannung und Leichtigkeit zurückholen lässt. Mir gefällt es besonders Menschen zu motivieren, bei der Analyse zu helfen und viel um Austausch mit den Familien zu sein, um sie auf ihrer Reise zu einer entspannteren Schlafsituation zu begleiten.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Ich bin glücklich endlich das Leben meiner Träume leben zu dürfen, da es mich erfüllt Familien bei ihren individuellen Schlafsituationen unterstützen zu dürfen. Mir war es schon immer wichtig etwas Sinnerfülltes zu machen. Und jetzt lässt sich für mich Beruf und Berufung mit dem Job als Schlafcoach prima verknüpfen 🙂

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Stefanie ist eine lebensfrohe, optimistische und empathische Person, die gerne Menschen motiviert und ihnen helfen möchte das Leben ihrer Träume zu leben. Dabei reflektiert sie viel, gibt Tipps und folgt ihrem Herzen. Sie ist zielstrebig, sympathisch,organisiert gerne und ist eine zuverlässig liebevolle Person.

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

In meiner „A life of happiness School“ decke ich alles Wichtige ab, damit die Erwachsenen und Kinder wieder zu einem glücklichen Leben zurückfinden. Hierzu zählt das Schlafcoaching für Babys und Kleinkinder zwischen 6 und 36 Monaten, das Kinder- & Jugendcoaching für Kinder ab dem Schuleintritt und die pädagogischen sowie psychologischen Beratungen für Eltern bei Erziehungs- & Entwicklungsthemen. Zu allen Bereichen habe ich erfolgreich Ausbildungen abgeschlossen und mir Expertenwissen angeeignet.