Sophie Fischer

Region: Havelland/Brandenburg

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Die Schlafsituation mit meiner Tochter war nicht mehr auszuhalten. Lange und aufwändige Einschlafprozedur, ständiges Wachwerden in der Nacht… ich suchte nach DER Lösung und traf auf Miriam Ende. Kurzerhand entschloss ich mich dazu, mich von ihr zum Schlafcoach nach mein baby schlafcoaching ausbilden zu lassen. Ich wandte das Gelernte an und unsere Abende und Nächten waren endlich erholsam und entspannt.

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Die Flexibilität und die Eigenverantwortung. Aber vor allem auch meine Liebe zu meiner Arbeit. Ich gehe darin auf und habe so unendlich viel Freude daran, Familien zu so viel mehr Lebensqualität zu verhelfen.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Ich bin zufriedener geworden. Es ist nicht so, dass ich vorher unzufrieden war. Als Sozialpädagogin habe ich ja auch vorher schon mit individuellen Menschen zusammengearbeitet und auch das mit sehr viel Freude. Aber ich kann mich besser mit dem Schlafcoach identifizieren und das macht mich glücklich.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Lebensfroh, herzlich, aufgeschlossen. Vielleicht auch ein kleines bisschen verrückt. Energiegeladen, einfühlsam und ehrlich.

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

ich bin Sozialpädagogin. Dadurch habe ich schon viel Erfahrung im Umgang mit individuellen Problemlagen. Habe fundiertes Wissen, um Gespräche adäquat führen zu können. Was mich aber ausmacht, ist, dass ich die Menschen nicht in eine Schublade stecke. Sie nicht bewerte und nicht versuche, ihnen einen Weg einzureden. Ich unterstütze dabei, Wege zu finden, die so individuell und einzigartig sein können wie wir Menschen es sind.