Sabrina Brüderl

Region: Bayern

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

ich habe selbst ein Schlafcaoching für meinen kleinen Sohn gebucht, nachdem er mehrere Monate fast stündlich nachts wach geworden ist und ich schon einige „Wundermittel“ (gib ihm abends Kartoffeln, zieh ihm einen Schlafsack an etc“) ausprobiert hatte und nichts geholfen hat. Der unglaubliche Erfolg innerhalb weniger Wochen hat mich wirklich sprachlos gemacht. Auch die eigentlich einfache Umsetzung haben mich überzeugt, ich wollte also unbedingt mehr zum Babyschlaf erfahren.

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Die meisten Mamas sind so dankbar, dass sie ihr Kind weder schreien lassen müssen, noch diese Nicht-Schlaf-Situation aushalten müssen. Oft zweifeln die Eltern auch an ihren Kindern und überlegen, ob es überhaupt ein Geschwisterchen geben soll. Diese Desillusionierung hört mit dem Coaching sofort auf, die Mamas haben Hoffnung, erleben ihren Alltag völlig neu, haben Spaß und sind unendlich dankbar. Das macht riesen Spaß und gibt mir so viel Motivation, das könnte ein Bürojob niemals bieten:)

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Seitdem meine Website online ist und ich auch in den Sozialen Medien aktiv bin, sprechen mich erstaunlich viele Menschen aus meinem näheren Umfeld darauf an und sind sehr interessiert. Ich war zuerst skeptisch, aber mittlerweile denke ich, dass es sehr viel mehr Eltern mit nicht-schlafenden Kindern gibt, als ich bisher angenommen habe. Auch bin ich erstaunt, wie schnell man sich ein Netzwerk aus „Mama`s helfen Mama`s“ aufbauen kann.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Sabrina ist sehr ehrgeizig und super spontan (unangemeldete Kaffeebesuche liebt sie). Sie würden wahrscheinlich sagen, dass man mit mir Pferde stehlen kann und ich eine unkomplizierte Freundin bin, die immer da ist wenn Not am Mann ist. VIelleicht würden sie auch sagen, dass ich gern ein Gläschen Rotwein trinke (oder zwei) und am Lagerfeuer sitze und über Gott und die Welt rede….

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

meine Arbeit bringt Erfolge bei den Eltern und nicht-schlafenden Kindern: schnell, einfach und unkompliziert