Merit Nohr

Region: Oberschwaben/Baden-Württemberg

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Ich selbst hab das Schlafcoaching bei Miriam Ende gebucht. Ich war so begeistert von dem gesamten Programm, Ablauf und der Hilfe, dass ich und meine Kleine wieder Ruhe gefunden haben und dadurch ein super Team geworden sind. So, dass ich dann selbst entschieden habe, anderen Familien zu helfen, die sich genauso fühlen, wie es uns damals ging.

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Ich schätze es am allermeisten, dass ich Familien helfen kann, aus ihrer momentanen Situation rauszukommen. Dass sie wieder ein schönes Familienleben genießen können, ohne genervt oder gestresst von dem Schlaf des Kindes zu sein. Was ich auch noch ganz toll finde, ist, dass ich die Termine mit den Kunden selbst so legen kann, dass ich als Mama, Arbeit und Kind unter einen Hut bekomme.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Positiv, ich arbeite gerne als Schlafcoach, denn es gibt mir ein so unglaublich tolles Gefühl, den Familien zu helfen, dass sie wieder gemeinsam die Abende verbringen können oder auch in einem Bett schlafen können. Ich kann mir die Zeit frei einteilen und bin mein eigener Chef. Am schönsten ist es, wenn man seine Arbeit liebt und gerne tut.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Ich bin eine liebenswerte, zielstrebige und ehrliche Freundin, die genau weiß, wo ihr Weg hingehen soll. Ich habe immer ein offenes Ohr und helfe sehr gerne. Mit mir kann man viel lachen und Spaß haben, aber auch immer kommen, wenn man Probleme hat. Ehrlichkeit und Vertrauen stehen für mich an oberster Stelle.

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Zum einen sind es die Grundlagen und die Spitzen-Ausbildung, die ich bei Miriam Ende hatte. Und zum anderen ist es meine Person: Meine Kunden fühlen sich bei mir aufgehoben, gehört und verstanden. Ich begleite sie auf dem ganzen Weg der Reise, den wir gemeinsam gehen und ich bin für sie da, wenn sie mich brauchen. Sie genießen meine ehrliche und ruhige Art und fühlen sich bei mir gut aufgehoben.