Lisa Gabriel

Region: bundesweit

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

In meiner Arbeit als Kitaleitung habe ich schon gespürt, wie sehr das Thema Schlaf Eltern bewegen kann. Als dann meine Tochter geboren wurde, habe ich am eigenen Leib erfahren, wie anstrengend und herausfordernd Babyschlaf sein kann. Nachdem wir uns durch ein Schlafcoaching wieder Leichtigkeit in den Alltag zurückgeholt haben, wusste ich, ich möchte auch gern Familien helfen und sie auf dem Weg zu entspannten Nächten begleiten.

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Ich liebe es ständig neue Familien und ihre Geschichten kennenzulernen. Zu Beginn des Coachings sind die meisten müde und verzweifelt, doch diese glücklichen und entspannten Gesichter, in die ich am Ende des Coachings schauen darf, machen mich einfach glücklich.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Ich kann Beruf und Familie super miteinander kombinieren und schätze die Selbstständigkeit sehr. In meiner Arbeit als Schlafcoach begleite ich Eltern zu entspannten Nächten und bekomme täglich so viel Dankbarkeit zurück. Dieses Gefühl nehme ich dann mit in meinen Alltag und bin unendlich glücklich mit vollem Herzen meinem Beruf nachgehen zu können.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Meine Freunde und Familie beschreiben mich als eine offene, fröhliche und sehr ehrliche Person. Mit mir kann man über traurige und ernste Themen sprechen und genauso kann man mit mir jeden Quatsch machen. Bei mir steht die Familie an erster Stelle und ich würde alles dafür tun, um meine Tochter glücklich zu sehen.

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Ich arbeite Hand in Hand mit den Familien, begleite sie durchgehend und stehe immer mit Rat und Tat zur Seite. Für mich stehen die individuellen Bedürfnisse und Werte jeder Familie im Vordergrund. Zusammen als Team gehen wir diesen Prozess der Veränderung. Du wirst dich zu keinem Zeitpunkt alleine fühlen, denn du hast in mir einen ständigen Begleiter gefunden.