Lena Brix

Region: Hessen / Wetterau

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Meine Motivation- war meine persönliche Begeisterung als ich selbst eine Schlafcoachin für meinen Sohn gebucht habe und über die fantastischen Veränderungen in kürzester Zeit sehr erstaunt war. Diese Begeisterung und Überzeugung, war der Startschuss, mich mit dem Thema „Ausbildung zum Schlafcoach“ auseinander zu setzten. Eine wundervolle Ergänzung zu meinen vorhandenen Ausbildungen und eine tolle Möglichkeit einen neuen beruflichen Weg einzuschlagen.

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Ich schätze an meiner Arbeit die Möglichkeit, Familien zu helfen und Ihnen einen Weg zu zeigen, dass ein Familienleben nicht durch Schlafenzug, Stress und Müdigkeit bestimmt werden muss, sondern durch Ruhe, Entspannung und Zeit für die wichtigen Dinge im Familienleben. Es freut mich sehr, wenn ich die Rückmeldungen erhalte, das ein Kind sein Schlafverhalten geändert hat. Dies bestätigt mich immer wieder, das dies meine Leidenschaft und mein richtiger beruflicher Weg ist.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Mein Leben ist durch diesen neuen beruflichen Weg bereichert worden. Ich liebe das was ich tue- und bin dankbar Familien helfen zu können. Ich habe in kürzester Zeit, so viele tolle und wundervolle Menschen kennengelernt. Mein Familienleben ist dadurch ebenfalls viel entspannter geworden, durch die freie Zeiteinteilung, sein eigener Chef zu sein und nach seinen Vorstellungen und Werten zu arbeiten, bedeutet für mich so viel. Nicht zu müssen sondern zu dürfen und dies mit Überzeugung.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Meine Freunde würde mich mit dem Worten : harmoniesüchtig, kreativ, hilfsbereit, liebenswert, unternehmenslustig beschreiben. Natürlich habe ich nicht nur diese wundervollen Eigenschaften. Meine Freunde, welche es sich trauen, würden ebenfalls sagen, dass ich: dickköpfig sein kann, in manchen Fällen – nachtragend und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe es durchziehe (nicht immer von Vorteil) Perfekt, bin ich nicht aber das möchte ich auch gar nicht sein.

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Familien auf ihrem Weg zu einem entspannteren und ausgeruhtem Familienleben zu begleiten. Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Das hier ist meine! Was daher meine Arbeit besonders macht ? Das ich das, was ich tue mit Herz mache und liebe.