Judith Stächele

Region: Nordrhein-Westfalen

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Seit der Geburt meines Kindes, habe ich mich intensiv mit dem Babyschlaf beschäftigt, denn es hat doch ganz anders geschlafen, als ich vorher gedacht hatte. Für mich war es dann eine leichte Entscheidung Schlafcoach zu werden, denn mein Wunsch ist, andere Familien auf dem Weg zu einer leichten und entspannten Schlafsituation begleiten zu dürfen.

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, welches mir die Familien in den Gesprächen entgegenbringen. Dadurch darf ich die Familien in der kurzen Zeit sehr intensiv kennenlernen. Der schönste Moment ist für mich aber, wenn die Familien mit strahlenden Augen erzählen, dass sie endlich eine harmonische Schlafsituation haben.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Für mich steht meine Familie natürlich an erster Stelle und da ich noch als Angestellte arbeite, bedeutet es für mich eine besonders gute Organisation, um meiner Leidenschaft als Schlafcoach nachkommen zu können.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Meine Freundin Lea sagt: „Ich schätze besonders an Judith, dass sie immer ein offenes Ohr für mich hat und mir mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art immer das Gefühl gibt gut aufgehoben zu sein. Am liebsten quatschen wir bei einem Spaziergang im Wald.“

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Für mich ist es sehr wichtig, dass sich die Familie zu jeder Zeit wohlfühlt und dass ich sie durch meinen sanften und bedürfnisorientierten Ansatz zu ihrer Wunsch-Schlafsituation begleiten kann. Außerdem möchte ich der Familie mein Wissen über den Babyschlaf mitgeben, um sie auch auf zukünftige Situationen vorzubereiten.