Ines Petkevicius

Region: Worms/Umgebung und gerne auch bundesweit

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Beide meiner Kinder waren anfänglich eher „schlechte Schläfer“. Die Schlafsituation meines zweiten Kindes wurde jedoch auch mit zunehmendem Alter nicht besser und der dauerhafte Schlafmangel machte mich wahnsinnig. Ich entschied, dass sich etwas ändern musste. Und so machte ich zuerst selbst ein Schlafcoaching (mit super schnellem Erfolg) und beschloss dann gleich: auch ich möchte andere Familien auf diese Art und Weise unterstützen.

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Am Besten gefällt mir, dass kein Coaching gleich abläuft weil eben jede Familie und ihre Situation individuell ist. Außerdem finde ich es toll, dass ich von Zuhause arbeiten und daher Familie und Beruf unter einen Hut bringen kann.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Ich bin in gewisser Weise mutiger geworden, weil ich mich – seit ich als Schlafcoachin arbeite – des Öfteren aus meiner Komfortzone heraus bewegen musste, um meine Ziele zu erreichen. Eben genau wie meine Kunden während des Coachings.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Zitat: Wahnsinnig liebevoller und ambitionierter Mensch, der sein Herz auf der Zunge trägt und ehrlich ist. Dazu kommt sehr viel Empathie mit einem Hauch Chaos, vermischt mit jeder Menge Humor. 🙂

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Da beide meiner Kinder sehr speziell waren was das Thema Schlaf angeht, habe ich viele der Herausforderungen mit denen meine Kunden zu tun haben, selbst erlebt. Dadurch kann ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihnen Sicherheit vermitteln, dass ihre Schlafsituation zu lösen ist.