Anna-Lena Rösner

Region: Nordrhein Westfalen

Was war deine Motivation, Schlafcoach zu werden?

Ende 2019 bin ich Mama von einem zauberhaften Sohn geworden und weiß genau, wie sich Schlafmangel anfühlt. Im ersten Lebensjahr meines Sohnes begann ich mich immer mehr mit dem Thema Schlaf bei Babys und Kleinkindern zu beschäftigen und entwickelte mich zur Expertin zum Thema Baby- und Kleinkinderschlaf. Ich habe vieles zu dem Thema gelesen und festgestellt, dass man nicht alles glauben sollte, was dazu verbreitet wird. Schlussendlich hat mich das Thema so gefesselt, dass ich eine Ausbildung zu

Was schätzt du an deiner Arbeit ganz besonders?

Nicht nur weil ich weiß, wie sich Müdigkeit anfühlt, sondern auch weil erholsamer Schlaf für Eltern uns Kinder wichtig ist, möchte ich auch anderen Eltern helfen, Schlafprobleme zu lösen und somit wieder eine neue Lebensqualität zu erlangen.

Wie hat sich dein Leben verändert, seit du als Schlafcoach arbeitest?

Neben meiner eigenen Lebensqualität, konnte ich bereits die Lebensqualität von vielen Müttern verbessern. Mir bereitet es unheimliche Freude, anderen menschen zu helfen und es erfüllt mich.

Wir würden deine Freunde dich in 2-3 Sätzen beschreiben?

Im Freundeskreis werde ich oft Sonnenschein genannt. Ich lache unheimlich gerne und bin ein absolut harmoniebedürftiger Mensch.

Deine Expertise: Was macht deine Arbeit so besonders?

Mir ist der liebevolle und bedürfnisorientierte Umgang mit Babys und Kleinkindern sehr wichtig. Wie wir alle, hat ein Kind seine ganz eigenen Bedürfnisse. Damit das Kind gerne und entspannt in den Schlaf findet, egal zu welcher Tages- und Nachtzeit, arbeiten wir zusammen an einer optimalen Schlafumgebung. Jedes Kind ist anders und somit ist jede Schlafsituation individuell. Deswegen ist mir eine individuelle Betrachtung ganz wichtg!